Volvo Trucks

Deutschland

Ausbildung bei Volvo Trucks

Wir bieten viele Möglichkeiten für einen sicheren Start in die Zukunft.

Willkommen bei Volvo Trucks Deutschlands Ausbildungsmöglichkeiten – deinem Tor zu spannenden Ausbildungsmöglichkeiten und einer vielversprechenden beruflichen Zukunft!

 

Bei uns legen wir großen Wert auf die Ausbildung und Förderung junger Talente. Wir sind davon überzeugt, dass eine fundierte Ausbildung der Schlüssel zu einer erfolgreichen Karriere ist. Deshalb bieten wir engagierten und motivierten Menschen die Chance, ihr volles Potenzial zu entfalten und sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld weiterzuentwickeln.

Deine Ausbildungsmöglichkeiten bei Volvo Trucks

Kfz-Mechatroniker:in

Du hast eine Affinität zum Technischen und große Lkws begeistern dich? Dann ist die duale Ausbildung in der Werkstatt bestimmt etwas für dich.

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Du hast ein Verständnis für Zahlen und der Kundenkontakt bereitet dir Freude? Dann ist die duale Ausbildung im Lager bestimmt etwas für dich.

Kauffrau/-mann für Büromanagement

Du hast Spaß an Organisation, Kommunikation und betrieblichen Abläufen? Dann ist die kaufmännische, duale Ausbildung bestimmt etwas für dich.

Fachinformatiker:in für Systemintegration

Computer sind heute ein fester Bestandteil an jedem Arbeitsplatz. Du möchtest mehr über IT, Hard- und Software lernen? Dann ist die duale Ausbildung bestimmt etwas für dich.

Deine Ausbildung

bei Volvo Trucks Deutschland

Die Schule ist bald geschafft oder das angefangene Studium war doch nicht das Richtige für dich?

Wir bei Volvo Trucks suchen Menschen mit Persönlichkeit und bieten dir viele spannende Ausbildungsmöglichkeiten in einer sicheren Zukunftsbranche. Wir investieren in nachhaltige Transportlösungen und sind bei der Elektromobilität der Vorreiter in der Nutzfahrzeugbranche. Mobilität ist die Grundlage für das Funktionieren der heutigen Welt. Überleg doch mal, was um dich herum schon alles in einem Lkw transportiert wurde? Genau, so ziemlich alles. Wir wollen uns mit nachhaltigen Transportlösungen aktiv an der Gestaltung unserer Zukunft beteiligen. Steig ein bei uns und schau dir deine Ausbildungsmöglichkeiten bei Volvo Trucks Deutschland an. Starte deine Ausbildung mit Zukunft!

Du hast eine passende Ausbildung für dich bei uns gefunden?

 

Dann starte jetzt deine Bewerbung. Du kannst dich online ganz einfach über unser Bewerbersystem bewerben. Klicke in der Stellenanzeige auf „Jetzt bewerben“ und lege dir einen eigenen Account an. Dort kannst du dann deinen Lebenslauf, ein persönliches Anschreiben und deine letzten Zeugnisse sowie Praktika Nachweise hochladen. Ist alles hochgeladen und abgeschickt, erhältst du eine Eingangsbestätigung und der Bewerbungsprozess nimmt seinen Lauf.

Wenn wir von deiner Bewerbung überzeugt sind, laden wir Dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein. Für uns zählt in erster Linie Deine Persönlichkeit, also bleib ganz du selbst, verkleide dich nicht und lerne nichts auswendig. Wir wollen dich kennenlernen und mehr über deine Motivation erfahren, bei Volvo Trucks Deutschland eine Ausbildung zu machen.

Wenn wir zueinander passen, dann ist der nächste Schritt der Ausbildungsvertrag. Jetzt fehlt nur noch deine Unterschrift und du bist ein Teil des Teams von Volvo Trucks Deutschland.

Jetzt bewerben

Wir möchten dich kennenlernen

Unser Bewerbungsprozess bei Volvo Trucks Deutschland

Finde deinen Ausbildungsbetrieb

bei Volvo Trucks Deutschland

Wir haben deutschlandweit unsere Standorte und bieten dir überall den gleichen Qualitätsstandard an Ausbildungsmöglichkeiten. Schau mal vorbei, ob auch in deiner Nähe Volvo Trucks Deutschland vertreten ist und bewirb dich gleich jetzt.

Du bist dir noch nicht sicher mit einer Ausbildung? Kein Problem, bei uns kannst du auch gerne einen Schnuppertag oder ein Praktikum vor Ort machen.

Noch Fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören. Wenn du noch spezielle Fragen hast, auf die du keine Antwort auf unserer Webseite gefunden hast, dann melde dich gerne bei uns und wir helfen dir weiter.
 

Schreib uns einfach an karriere@volvo.com

Volvo Trucks Deutschland auf Social Media

Folge uns und verpasse keine Neuigkeiten mehr rund um Volvo Trucks in Deutschland.